Mitarbeiter der Kanzlei Schmetzer (Gruppenfoto)

Sie finden uns ganz leicht: Gegenüber dem Haupteingang KAUFLAND im 4. OG der Druckerei der Bietigheimer Zeitung.

Erfahrung - Spezialisierung - Vertretung - Vertrauen

Herzlich wilkommen
in der RECHTSANWALTSKANZLEI  SCHMETZER

Die Rechtsanwaltskanzlei Schmetzer wurde von Astrid Schmetzer, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht, im Mai 2003 gegründet.

Die Sozietät ist eine zivilrechtlich ausgerichtete Kanzlei mit den Schwerpunkten Familienrecht, Erbrecht, Vertragsrecht, Unternehmens- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Versicherungsrecht, Medizin- sowie Arzthaftungsrecht. Hierbei zeigt sich, dass kein Lebensbereich mehr ohne die Anwendung von Gesetzen auskommt. Die Ereignisse der letzten Jahre haben mehr als deutlich gezeigt, wie wichtig es ist, vorbereitet zu sein und die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt unter Kenntnis aller Optionen zu treffen. Genau dies bietet die Rechtsanwaltskanzlei ihren Mandanten. Erst denken, dann handeln.

Die Rechtsanwaltskanzlei hat reagiert und einen weiteren Schwerpunkt im Bereich des Wirtschaftsrechts mit allen seinen Facetten gesetzt. Hierfür wurde Herr Rechtsanwalt Sven Schmetzer gewonnen. Herr Schmetzer bringt seine über achtjährige Erfahrung als Richter und Staatsanwalt mit ein. Er widmet sich nun nach seiner Richtertätigkeit (unter anderem Kammer für Bankenrecht) den Themen Unternehmens- und Vermögensnachfolge, Unternehmensübergang, Vertragsgestaltung sowie die sich hieraus ergebenden steuerrechtlichen und erbrechtlichen Fragen.